Gib 8 auf Dich

Standard

Ich gratuliere Dir heute von ganzem Herzen zu Deinem achten Geburtstag, liebe Jenna. Deine königsblauen Augen strahlen mittlerweile nicht nur für mich allein sondern sie erfreuen auch viele andere Menschen, die Dich genau so schätzen wie Du bist. Du bist mein Stolz, es ist mir eine Freude Dich zu beobachten und Dich zu erleben.

Du warst bereits als Baby aktiv, lustig und quirlig. Als Kleinkind ebenso munter und lernbegierig. Nur fehlte Dir oftmals Mut und Selbstvertrauen. Und diese zwei Eigenschaften kamen im letzten Lebensjahr zum Vorschein, zwar gepaart mit Neugier und Ungeduld, was mich oftmals an den Rand meiner Beherrschung brachte, aber ich habe aus vielen Situationen einfach mitgelernt.

Mittlerweile beschreitest Du eigene kleine Wege und ich bin beeindruckt wie Du als eines der jüngsten Kinder in der Klasse die Schule ohne grosse Hilfe meisterst, erste eigene Entscheidungen triffst, wie Du mit Menschen im Alltag umgehst und dich (teilweise noch chaotisch) selber organisierst. Deine Klassenlehrerin sagt Du hättest einen „Fühler“ dafür, wenn es Mitschülern nicht gut geht. Du stehst (egal wem) sofort zur Seite und bietest Deine Hilfe oder einfach deinen Arm an.

Dein Lachen ist herzerfrischend! Ich möchte dich weiter ermutigen, auf dein Gefühl zu vertrauen und auch das auszusprechen was dir missfällt – selbst wenn dies anderen unbequem erscheint.

Mein Sternchen, ich möchte dir heute Danke sagen! Für deinen Widerstand, dein Auflehnen, dein Protestieren. Für dein Vertrauen und deine bedingungslose Liebe!

Auf ewig deine Mama, ich bin stolz auf dich!

Kommentar verfassen

